Turntag 2024
der Turntag des Turnverein Mainstockheim am 27.04.2024 war wieder ein voller Erfolg73 Kinder und Jugendliche haben in 5 Altersgruppen ihre Übungen absolviert und den begeisterten anwesendend Eltern ihr Können gezeigt.Die kleineren Kinder haben auch mit Spannung gesehen was die jugendlichen Turnerinnen durch konstantes und ehrgeiziges Training erreichen können.mit sportlichen Grüßeneuere Übungsleitergleich vormerken: der Turntag 2025 findet am 26.04.2025 statt

Mädchenturnen 1. - 4. Klasse

Wo: Mehrzweckhalle Mainstockheim

Wann: Mittwochs 16:00 - 18:00 Uhr

Übungsleiter: Gudrun, Jennifer und Hugo

Für das Mädchenturnen bis zur vierten Klasse haben wir ein vielfältiges und ansprechendes Programm entwickelt, das die Interessen und Bedürfnisse der Mädchen in diesem Altersbereich berücksichtigt.!

Wir Integrieren die verschiedene Geräte wie Balken, Reck, Trampolin und Schwebebalken. Geben so den Mädchen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und ihr Selbstvertrauen auf diesen Geräten zu entwickeln. Wir Fördern so die Zusammenarbeit und den Teamgeist, indem wir Gruppenübungen und Partnerarbeit integrieren.

Das kann beispielsweise das gemeinsame Balancieren auf einer langen Bank, das Halten von Handständen oder das gemeinsame Absolvieren eines Hindernisparcours sein.

Wenn du Interesse hast, dann schau doch mal bei uns vorbei!